Neu bei VITArea: „eGym“ – Das moderne Zirkelkonzept

eGym Zirkeltraining

Als modernes Fitnessstudio haben wir natürlich einen Blick auf effektive und gefragte Trainingskonzepte und integriert diese nach ausführlicher Prüfung in das Angebot unseres Hauses. Im Mittelpunkt stehen dabei immer die Gesundheit und der Nutzen für unsere Mitglieder.

Mit „eGym“ hält ein Zirkeltraining bei VITArea Einzug, dass durch seine Effektivität und schnelle Trainingserfolge durchweg überzeugen kann. „eGym“ arbeitet komplett computergesteuert und ermöglicht ein intelligentes Trainieren mit modernster Technologie.

Unsere 8 „eGym“-Kraftgeräte, im Zirkel ausgerichtet, richten sich vollautomatisch auf den jeweiligen Sportler ein, das intelligente Zirkelkonzept von „eGym“ regelt die unterschiedlichen Trainingsmethoden. Individuelle Belastungs- und Pausenzeiten sorgen für ein hocheffizientes Training. Die elektronische Kraftmessung und die Gewichtsanpassung setzen optimale Muskelreize nach neuesten sportwissenschaftlichen Erkenntnissen.

Mit „eGym“ immer bestens betreut

Das Training selbst ist von der Analyse, über den Trainingsplan bis hin zur konkreten Umsetzung durchweg betreut. Unsere speziell geschulten Trainer ermitteln zum Start das Trainingsgewicht des Mitglieds und führen einen ersten Krafttest durch. „eGym“ selbst bietet dann noch die Auswahl zwischen einem regulären Training oder auch einem Negativ-Training, das einen sehr positiven Effekt auf den Muskelaufbau hat und bei dem mehr Kraft in die Rückbewegung gelegt wird.

Die einzelnen „eGym“-Einheiten sind direkt ans Internet angebunden, so dass man nach dem Training über Apps oder das Web seine eigene Leistung sofort und über alle internetfähigen Geräte auf www.egym.de abrufen kann. Wer mag, kann dort auch andere sportlichen Aktivitäten hinzufügen oder sich mit anderen Mitgliedern vergleichen.

Das „eGym“-Zirkelkonzept steht für einen maximalen Trainingseffekt bei kurzen Trainingszeiten. Eine komplette Runde im „eGym“-Zirkel mal gerade 12 Minuten und macht auch noch richtig Spaß.

Mehr zu „eGym“ bei VITArea unter: www.vitarea.de/egym.php